Unter Strom
EMSR-Schwechat errichtet Wiens größte private Photovoltaikanlage
Ein führendes internationales Bankhaus beauftragte die Spezialisten der Schwechater EMSR-Abteilung mit der Installation einer gigantischen Photovoltaikanlage auf dem der Dach der Wiener Zentrale.
Gleichzeitig mit der Installation der Solarpaneele wurde das Dach des Gebäudes saniert. Die Arbeiten liefen parallel und mussten daher auch ständig miteinander koordiniert werden. Aus Sicherheitsgründen entwickelte Kremsmüller eine Montageunterkonstruktion für die Schrägdachteile. So konnte das Team auch an den gefährlichen Dachschrägen perfekte Arbeit leisten.
Insgesamt montierten die Schwechater Spezialisten 843 Photovoltaikmodule. Zwölf Wechselrichter sind für die Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom verantwortlich. Die installierten Schaltschränke regeln den Energiefluss. So kann die gewonnene Sonnenenergie direkt ins Stromnetz des Gebäudes eingebunden werden.
Die Solarpaneele arbeiten höchst effektiv. Somit wird mit relativ geringer Sonneneinstrahlung gleichmäßige Energieerzeugung bewirkt. Das Solarkraftwerk produziert auf einer Gesamtfläche von 1.500 m2 rund 87.000 kWh pro Jahr. In Summe können jährlich 35 Tonnen an CO2-Emissionen eingespart werden.
Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Bitte klicken Sie rechts oben auf Kontakt und Sie erreichen die EMSR-Experten von Kremsmüller direkt.