Kremsmüller 4 Life, Kakihe, Trinkwasserbrunnen, Kambodscha
Endlich haben die kambodschanischen Dorfbewohner sauberes Trinkwasser zur Verfügung.

Trinkwasser für Kambodscha

Kremsmüller 4 Life unterstützte Kakihe und ermöglichte so 271 Familien dauerhaft Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Unzureichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser ist in Entwicklungsländern die Hauptursache für zahlreiche Krankheiten. Besonders Kinder sind von den schlimmen hygienischen Zuständen betroffen. Hohe Kindersterblichkeit ist das Resultat. Auf Initiative von Fritz Kieninger und Savuth Kao wurde 2009 der Verein zur Trinkwasserversorgung in Kambodscha gegründet. Der Verein Kakihe hat sich zum Ziel gesetzt, diese Situation in Kambodscha zu verbessern. Es werden Brunnen gebaut um entlegenen Dörfern den Zugang zu sauberem Wasser zu erleichtern.

Der 201ste (!) Brunnen wurde durch Kremsmüller 4 Life realisiert – im südlich gelegenen Dorf Domnak Troa nahe der vietnamesischen Grenze. Es wurde 31 Meter tief gegraben um 271 Familien dauerhaft zu versorgen. Doch Kakihe ist kein gewöhnlicher Verein. Fritz Kieninger ist heute vielen als Wasserläufer bekannt. Denn um die Werbetrommel für seinen kleinen Verein zu rühren und leichter an Spenden zu gelangen, läuft Kieninger für die Trinkwasserversorgung im Namen der Sponsoren durch Kambdoscha.

Nach 2013 ist er auch diesen November wieder quer durch das asiatische Land gelaufen. Insgesamt 900 (!) Kilometer – genauer gesagt 50 Kilometer an 18 Tagen – jeden Tag im Namen eines Sponsors. Er verschreibt sich voll und ganz dem guten Zweck des Vereins und ist gemeinsam mit seiner Gattin Jessica und Mitgründer Savuth Kao mit vollstem Einsatz und Herzen dabei.

Sie haben auch ein Sozialprojekt geplant und sind noch auf der Suche nach Unterstützung? Alle Informationen über Kremsmüller 4 Life finden Sie auf www.kremsmueller.com/life.