kremsmuellerschwechat
Umwelteffiziente Technologie von Kremsmüller kommt in der Erdgas- und Erdölförderung zum Einsatz.

Technologieschmiede

Engineering für die Öl- und Gasindustrie kommt ab sofort aus Schwechat

Anlagenbau für die Petrochemie ist seit Jahren der Schwerpunkt der Niederlassung von Kremsmüller in Schwechat bei Wien. Nun wurde dieser um das komplette Engineering und die Auslegung von speziellen Komponenten für den Öl- und Gassektor erfolgreich erweitert.
 
Eines der ersten Projekte ging nun erfolgreich in Betrieb. Bei der Förderung von Öl setzt sich stets das sogenannte Ringraumgas frei. Dies wurde früher abgefackelt. Um immer strengeren Umweltauflagen gerecht zu werden, entwickelten die Ingenieure von Kremsmüller in Zusammenarbeit mit einem kanadischen Hersteller einen sogenannten Beam-Gas Kompressor für europäische Maßstäbe.
 
Das Gas wird mit Hilfe dieses Kompressors abgesaugt und komprimiert. Um es auch nutzen zu können hat das Expertenteam einen Staub- und Flüssigkeitsabscheider entwickelt. Dieser wird dem Kompressor direkt nachgeschaltet und ist in der Anlage bereits im Einsatz.
 
Dank der Technologie von Kremsmüller werden ab sofort rund 400m3 Erdgas zusätzlich gefördert.
 
Für innovative Lösungen findet man bei Kremsmüller stets ein offenes Ohr. Ein Team von ausgezeichneten Ingenieuren ist mit Leidenschaft und jahrelanger Erfahrung bei der Sache, um 100% verlässliche Anlagen zu realisieren.
 
Sie möchten mehr über die vielfältigen Projekte der Kremsmüllergruppe im Bereich der Petrochemie erfahren? Bitte klicken Sie rechts oben auf Kontakt und Sie erreichen die Experten direkt.