kinderdorf werkzeugübergabe
Stolz präsentieren die Kinder des Kinderdorfes Pöttsching ihr neues Werkzeug. Mit dabei Mag. Gregor Kremsmüller und Kinderdorfleiterin Angela Hartl. Letze Reihe: Sozialpädagoge Martin Rupp und Kremsmüller-Magazinleiter Franz Wiesinger.

Strahlende Kinderaugen

Kinderdorf Pöttsching erhält besonderes Geschenk

Seit langem hegte man im Kinderdorf der burgenländischen Gemeinde Pöttsching den Wunsch, den Geräteschuppen in eine Dorfwerkstatt umzubauen. So machte sich das Team von Kremsmüller 4 Life auf nach Pöttsching. Mit im Gepäck: Eine komplette Werkzeugausstattung.
 
Kremsmüller setzte dabei sein langjähriges Know-how in Sachen Qualitätswerkzeug ein. So befindet sich heute im Kinderdorf eine Werkstatt, die jeden Profi vor Neid erblassen lässt: Zwei Werkbänke, ein Elektrohobel, diverses Kleinwerkzeug, eine Handbohrmaschine und, nicht zu vergessen, eine Schutzgasschweißmaschine mit jeder Menge Zubehör. Das sorgfältig abgestimmte Werkzeug wurde maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kinderdorfes ausgewählt.
 
Reparaturen im Dorf können nun im Nu selbst durchgeführt werden. Die Kinder werden von ihren Betreuern in der Handhabung des Werkzeuges unterrichtet. Sie können aktiv und kreativ gestalten und erhalten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Darüber hinaus erhalten viele Jugendliche eine optimale Vorbereitung aufs Berufsleben. Mit diesem nachhaltigen Projekt hat Kremsmüller 4 Life somit wieder voll alle Ziele erreicht.
 
Im Kinderdorf Pöttsching leben 70 Kinder im Alter zwischen drei und siebzehn Jahren. Sie können aus unterschiedlichen, meist traurigen Gründen, nicht im Kreise ihrer Familien groß werden. Dafür, dass die Kinder trotzdem einen guten Start ins Leben bekommen, sorgen die Betreuer im Kinderdorf mit unermüdlichem Einsatz.
 
Sie möchten mehr über die zahlreichen Projekte von Kremsmüller 4 Life erfahren? Klicken Sie rechts oben auf Kontakt und Sie erreichen das Team direkt.
 
Nähere Infos finden Sie zusätzlich hier: www.kremsmueller.at/life