Sinnesmaterial
Die Kinder beschäftigen sich in Eigeninitiative mit dem Sinnesmaterial. Das begünstigt den Lerneffekt maßgeblich.

Sinne spielerisch entfalten

Das ermöglicht die Initiative „Athenas“ für Kinder dank der Hilfe von Kremsmüller.

Der neue Wiener Kindergarten „Athenas" durfte sich 2010 über eine Projektförderung des Kremsmüller 4 Life Programmes freuen. Kremsmüller unterstütze die Initiative mit ausgesuchtem Material für sprachliche und musikalische Förderung. So entfalten die sprach- und hörbeeinträchtigen Kinder spielerisch ihre Sinne kennen.
 
Aus den gewonnen Erfahrungen lernen sie Schlussfolgerungen zu ziehen. Das Material aus der Montessori-Pädagogik weckt die kindliche Neugier. Das unterstützt nachhaltig die geistige Entwicklung der Kinder. Ein typisches Merkmal der Spiele und Übungen ist auch, dass diese je nach Fähigkeit des Kindes unterschiedlich eingesetzt werden können.
 
Das neue Spiel- und Lernmaterial leitet zum individuellen Arbeiten an, zur Wiederholung, zum Experimentieren und zum Entdecken neuer Möglichkeiten. Die eingebaute Fehlerkontrolle ermöglicht selbstständiges Arbeiten. Zudem erfahren die Kinder, dass Fehler wichtig sind, um daraus zu lernen.
 
Sie wollen mehr über Kremsmüller 4 Life erfahren? Klicken Sie rechts auf Kontakt, und Sie erreichen die Verantwortlichen direkt.
 
Alle Projekte des Programmes finden Sie auf www.kremsmueller.at/life
Räumliches Denken
Kinder mit gut geschulten Sinnen lernen Begriffe verstehen und sie in komplexe Zusammenhänge einzuordnen.
Spielerisch Lernen
Das Sinnesmaterial wurde nach den Prinzipien des seit 100 Jahren bewährten Montessori-Konzeptes entwickelt.
Montessori-Material
Spielerisch verbessern die Kinder ihre Sinne im Montessori Treffpunkt Athenas.