Pipeline-Verfahrensprüfung
Die Verfahrensprüfung zum Schweißverfahren wurde vor Ort durchgeführt.

Pipelinebau für eine saubere Umwelt

Unauffällig, unterirdisch und ein Job für Vollprofis: Pipelines von Kremsmüller versorgen Niederösterreich zuverlässig mit Energie.

Die Produktenleitung West (PLW) versorgt weite Bereiche Niederösterreichs mit Kraftstoffen. In einem Schlüsselstück der Trasse machte eine geplante Güterzugumfahrung die umfangreiche Neugestaltung der Leitungsführung notwendig. Die neue Leitung quert nun vier Straßen und einen Bach und wurde dabei vollkommen unauffällig unterirdisch „versteckt“.
 
Auf langjährige Erfahrung kann Kremsmüller bei Dükern verweisen. 26 Tonnen wog das Element, welches nun für die Bachdurchquerung der PLW sorgt. Millimetergenau platziert wurde der Dücker mit Hilfe eines 220-Tonnen-Mobilkrans.
 
Geliefert wird bei Kremsmüller ausschließlich erstklassige Qualität: Dass die gesamte Leitung absolut fehlerfrei ist, wurde mittels Druckprobe, Verfahrens-, Röntgen- und Ultraschallprüfung bestätigt. In nur zwei Monaten wurde das Projekt zur vollen Zufriedenheit des Kunden abgewickelt.
 
Pipelines sind umweltfreundliche und wirtschaftliche Transportmittel. Die PLW macht jährlich 17 Millionen Kilometer eines Schwertransporters auf der A1 überflüssig. Nicht weniger als 17.000 Tonnen CO² bleiben somit unserer Umwelt Jahr für Jahr erspart.
 
Sie wollen unsere Pipelineexperten direkt erreichen? Ein Klick auf „Kontakt“ (rechts) genügt.
 
Mehr über Düker erfahren Sie auf wikipedia.com
Druckprobe an der neuen Pipeline
Die Schwelldruckprobe mit 150 bar zeigt die erstklassige Qualität des Dükers.
Düker für die Produktenleitung
Quer durch den Mühlbach verläuft die neue Produktenleitung.