Mobilfunktruck
Durch die Neuinstallationen wird nun auch mit LTE (bis zu 150 Mbit/s) übertragen.

Mobilfunkstationen mit „high speed“ unterwegs

Events wie das Frequency & Co zählen auf schnellste Datenübertragung. Ein überlastetes Netz sollte künftig kein Thema mehr sein

Seit 2004 ist das Hochfrequenz-Expertenteam in Sachen Mobilfunkversorgung unterwegs. Seither werden Events in Niederösterreich, Burgenland, Wien sowie vereinzelt auch in Kärnten und der Steiermark betreut. Bekannte Veranstaltungen wie das Donauinselfest, Frequency, Nova Rock, aber auch FIS Weltcup-Rennen und Konzerte in der Wiener Krieau zählen auf die Kremsmüller-Technik.

In diesem Jahr wurden der Mobilfunk-Truck und die Gerüsttürme den steigenden Anforderungen angepasst. Sie können nun für sämtliche Technologien – von GSM-Telefonie bis LTE-Datenübertragung – eingesetzt werden. Videos beispielsweise, die von den tausenden Eventbesuchern oft gleichzeitig versendet werden wollen, sollten das Netz nun nicht mehr überlasten. Die riesigen Datenmengen können nun problemlos verarbeitet und ins Mobilfunktnetz befördert werden.

Die freistehenden temporären Gerüsttürme mit 18 Metern Höhe halten Windgeschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometern stand. Sie und der Mobilfunk-Truck mit einem 20 Meter hohen Funkmast können österreichweit eingesetzt werden.

Sie wollen nähere Informationen? Klicken Sie auf Kontakt und Sie werden direkt an unsere Experten weitergeleitet.
Funkturm
Beim diesjährigen Frequency waren der 18 Meter hohe Funk-Gerüstturm und der Mobilfunk-Truck im Einsatz.
Mobilfunker
Die Hochfrequenz-Experten bei den letzten Arbeiten am Mobilfunk-Truck.