hochpräzise mechanische Bearbeitung
Die zyklengesteuerte Drehbank bearbeitet bis zu 4.000 mm lange Bauteile.

Mechanisch gefertigt…

Die Präzisionsfertigung von Kremsmüller im Portrait.

Laufend investierte Kremsmüller Krieglach in Werkstätte und Maschinenpark für hochpräzise, mechanische Bearbeitungen. Nur so kann beste Qualität garantiert werden. Etwa beim Drehen von 5 Tonnen schweren Bauteilen mit bis zu 4.000 mm Länge und 880 mm Durchmesser, beim Schleifen von bis zu 3,4 Tonnen schweren Bauteilen mit 400 mm Durchmesser und 3.500 mm Länge oder beim Fräsen von bis zu 2.600 mal 1.000 mm großen Werkstücken. Die CAM-Plasmaschneideanlage verarbeitet Blechgrößen bis 3.000 mal 8.000 mal 100 mm. Oberflächenbehandlungen wie Verchromen und galvanisches Verzinken werden im Verbund mit einer benachbarten Partnerfirma angeboten.
 
Prototypen und Kleinserien – Darauf hat sich der steirische Stützpunkt von Kremsmüller spezialisiert. Auf besondere Anforderungen kann man so optimal eingehen. Selbst bei scheinbar unmöglichen Aufgaben haben die Experten kreative Lösungen parat. Oberste Maxime dabei ist rasch und flexibel zu reagieren. Darauf verlassen sich Kunden aus allen Branchen seit neun Jahren. Die Einrichtung wurde seit der Eröffnung konsequent modernisiert und vergrößert. Ein Zeichen für die nächsten zehn Jahre setzt Krieglach mit dem Ankauf eines benachbarten Grundstücks. Insgesamt 26.000 m² umfasst das Areal damit heute.
 
Sie wollen mehr über die Präzisionsarbeit aus Krieglach erfahren? Klicken Sie rechts auf Kontakt und Sie erreichen unsere Experten direkt.
 
Leistungsdaten der mechanischen Werkstätte finden Sie hier.