Kremsmüller baute Lösemittel-Zwischenlager für Vorwagner
Kremsmüller baute Lösemittel-Zwischenlager für Vorwagner

Lösemittel-Zwischenlager für Vorwagner

Weitreichender Leistungsumfang von Kremsmüller mit Basic- und Detailengineering

Für die Vorwagner Kreislaufwirtschaft GmbH in Pinsdorf hat Kremsmüller ein Lösemittel-Zwischenlager gebaut. Der Umfang der Leistungen beeindruckt: Kremsmüller wurde für die komplette Mechanik, Rohrleitungsbau, EMSR-Technik (Elektroinstallation, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik), Programmierung, Erweiterung der Brandmeldeanlage und die Blitzschutzanlage beauftragt. Die gebaute Anlage beinhaltete umfasste zwei Lösemitteltanks, Pumpen, Verrohrung und einen Zwei-Kammer-Tank für Oberflächen-Entwässerung und Löschwasser-Rückhaltung.  

Das Kremsmüller-Team übernahm zusätzlich zum Detail-Engineering einen guten Teil des Basic-Engineerings. Aufgrund der Ex-Bereiche mussten diverse SIL-Levels (Sicherheits-Integritätslevel) realisiert werden. Pumpen, Ventile, und andere Geräte mussten den Ex-Zonen 0, 1 und 2 entsprechend geplant werden. Infolgedessen waren Planungsaufwand und Verantwortung hoch. 

Hr. Tomaschko, Mitglied der Geschäftsführung von Vorwagner, lobte die geleistete Arbeit, die gute Kommunikation mit unserem Team, die konstruktiven Verbesserungsvorschläge von Kremsmüller und freut sich, auch künftig auf das Know-how von Kremsmüller zurückgreifen zu können. Mehrere Folgeaufträge wurden bereits an uns vergeben.  

Eine Projektreportage samt Interviews mit unserem Projektleiter und Herrn Tomaschko sehen Sie im Video.