Keine Hitzeferien
NAbg. Franz Kirchgatterer (rechts) im Kreise der Kremsmüller-Mitarbeiter in Rumänien.

Keine Hitzeferien

Sichtlich beeindruckt zeigte sich der Welser Nationalrat Franz Kirchgatterer nach seinem Besuch in Rumänien: „Auf unsere Facharbeiter kann man stolz sein.“

Unter der heißen Juli-Sonne unternahm NR Kirchgatterer gemeinsam mit Fritz Fuchs, dem Betriebsrats-Ehrenvorsitzenden von Kremsmüller Industrieanlagenbau, eine dreitägige Reise quer durch die Welt von Kremsmüller in Rumänien. Wie es sich im Ausland so lebt und arbeitet als österreichischer Facharbeiter: Das wollten die beiden an Ort und Stelle herausfinden.
 
Nach dem Besuch unseres rumänischen Tochterunternehmens in Ploiesti ging es zu den Raffinerien in Pitesti und Petrobrazi. Über die gewaltigen Fortschritte in der rumänischen Wirtschaft wurde dort mit Romulus Olteanu gefachsimpelt – seines Zeichens Gewerkschaftspräsident der Region.
 
Das Fazit des Nationalrats: „Ohne Teamfähigkeit geht hier nichts. Die österreichische Mentalität kommt an und es war toll, das Lebensumfeld unserer Leute hier hautnah mitzuerleben."
 
Sie wollen mehr über Kremsmueller Romania wissen? Klicken Sie rechts auf „Kontakt" und Sie erreichen unsere rumänische Tochterfirma direkt.
Keine Hitzeferien
Fritz Fuchs (links), der Betriebsrats-Ehrenvorsitzenden von Kremsmüller Industrieanlagenbau, zu Besuch bei Kremsmueller Romania.