Sanierung Behälter Kremsmüller
Der obere Teil des Stapelturmes wird ausgehoben. Der Stopp in der Papierfabrik dauerte eine Woche. In diesem Zeitraum mussten alle Arbeiten gänzlich abgeschlossen werden.

Instandhaltung und Sanierung

Behälter- und Apparatebauteam von Kremsmüller wickelt zwei Sanierungsprojekte für Papierfabriken ab

Im knappen Zeitraum von je einer Woche hat der Behälter- und Apparatebau von Kremsmüller zwei Sanierungsprojekte zur vollen Zufriedenheit des Kunden abgewickelt. Bei Abstellungen greift Kremsmüller auf einen wertvollen Pool an jahrzehntelanger Erfahrung zurück. Die Kunden, zwei weltweit führende Papierhersteller, profitierten davon.

In einer Papierfabrik in Tschechien galt es, das obere Teil eines 27 Meter hohen Stapelturmes auszutauschen. Innerhalb von fünf Tagen wurden 80 Tonnen Stahl demontiert und ausgebracht. Im Anschluss wurde das neue, bereits vorgefertigte 15 Meter hohe Bauteil inklusive Dach eingehoben. Alle Podeste, Rohrleitungen, sowie der Wiederanschluss des Behälters waren im Auftrag inkludiert.

Ein zweites Sanierungsprojekt wickelte Kremsmüller im oberösterreichischen Nettingsdorf ab. Hier konnte man ebenfalls mit Qualitätsarbeit und effizienter Abwicklung punkten. In sechs Tagen wurde ein Behälter um 3,5 Meter erhöht und ein 20 Tonnen starkes Wärmetauscherbündel eingebracht. Der Behälter wurde sofort nach Fertigstellung wieder in laufenden Betrieb der Papierfabrik inkludiert.

Sie möchten mehr über Instandhaltungs- und Sanierungsprojekte in den unterschiedlichen industriellen Sparten erfahren? Klicken Sie auf Kontakt und Sie erreichen die Experten von Kremsmüller direkt.