Transport
Der Kremsmüller-Transporter hatte Sachspenden im Gepäck.

Im Einsatz für Moldawien

Kremsmüller stellte dem Roten Kreuz Wels kurzerhand ein Fahrzeug für den Transport der Hilfsgüter zur Verfügung

Rund zehn Tonnen Sachspenden – darunter Lebensmittel, Kleidung und Spielsachen – wurden im letzten Jahr beim Roten Kreuz in Wels abgegeben. Jährlich werden diese Spenden von einem Team hochmotivierter Freiwilliger nach Moldawien transportiert und an hilfsbedürftige Menschen übergeben. Da Kremsmüller immer ein offenes Ohr für die Unterstützung sozialer Projekte hat, wurde im Handumdrehen ein Fahrzeug für den Einsatz bereitgestellt.

Gespräche vor Ort zeigten, dass die Hilfe tatsächlich etwas bewirkt. „Beim letzten Besuch waren wir bei einer Familie, die in einem Haus wohnte, das diese Bezeichnung nicht verdient hat. Nun gibt es Fenster, ein neues Dach und Kleidung – langsam bewegt sich etwas“, so Franz Weingartner vom Roten Kreuz Wels.

Soziale Verantwortung ist fest in der Firmenkultur von Kremsmüller verankert. Nachhaltige Projekte werden im Rahmen von Kremsmüller 4 Life unterstützt. Sie wollen mehr Informationen über diese Initiative erhalten? Dann klicken Sie hier. Über das Kontaktsymbol rechts werden Sie direkt an die dafür Zuständigen weitergeleitet.