Kremsmüller 4 Life Roko
Ein starkes Zeichen für die Sicherheit setzen Kremsmüller und das Rote Kreuz. Gregor Kremsmüller und Dr. Walter Aichinger, Präsident des OÖ Roten Kreuzes, mit den Kindern des Kindergartens St. Martin bei Traun.

Hier kommt ROKO!

Kremsmüller 4 Life ermöglicht Erste Hilfe Kurse im Kindergarten

Ein starkes Zeichen für mehr Sicherheit setzen Kremsmüller und das Rote Kreuz: Erste Hilfe Kurse für die Kleinsten unserer Gesellschaft. Mit dem Projekt ROKO kommt somit eine Neuheit in Oberösterreichs Kindergärten.

Für die Besuche des Roten Kreuzes im Kindergarten wurde die Figur ROKO ins Leben gerufen. ROKOS Charakter wurde mit viel pädagogischem Wissen und Feingefühl speziell für Kindergartenkinder entwickelt. Spielerisch nimmt er den Kleinen die Angst vor dem Helfen und vermittelt dabei die Grundregeln der Ersten Hilfe.

Die Praxis zeigt, dass Kleinkinder mit den einfachsten Mitteln im Stande sind Ersthelfer zu sein. Sind diese elementaren Regeln einmal im Bewusstsein der Kinder gespeichert, werden sie auch als Erwachsene im Ernstfall richtig reagieren. Auch im Projektalltag des Anlagenbaues zeigt sich, wie wichtig ein umfassendes Wissen rund um das Thema Erste Hilfe ist. Ein Hauptgrund, warum das Projekt ROKO für eine Projektförderung durch Kremsmüller 4 Life ausgewählt worden ist.
 
Finanziert wurde das ROKO-Lernmaterial für die Kinder und Kindergartenpädagogen. Was anfänglich als Testprojekt begann, ist nun in als Lernprogramm in Oberösterreich fix etabliert.

Sie möchten mehr über die Sozialprojekte von Kremsmüller 4 Life erfahren? Klicken Sie rechts oben auf Kontakt und Sie erreichen das Organisationsteam direkt.