Das Kinderdorf der Concordia
Viel Freude erwartete unsere Mitarbeiter im Concordia-Kinderdorf.

Ein Projekt für Kinder

So vielfältig wie die Leistungen der Kremsmüllergruppe selbst gestaltet sich das diesjährige Sozialprojekt der Kremsmüllergruppe für rumänische Kinder.

In der Keramikwerkstätte des Dorfes entstehen Stücke, die bei Bewerben schon zahlreiche Auszeichnungen gewonnen haben. Durch gezielte Investitionen in Werkzeug und Maschinen werden die jungen Künstler noch professioneller. Um die sichere Stromversorgung in der Werkstätte kümmerten sich die Elektroexperten von Kremsmüller.
 
Die Abteilungen IT und Elektrotechnik richteten einen Computerraum am letzten Stand der Technik ein. Dort lernen die Jungendlichen Fertigkeiten, die im Berufsleben entscheidend sind. Im Computerraum wird später noch ein Internetshop entstehen, der die Keramiken aus der Werkstätte vermarktet. Schließlich wird auch das erfolgreiche Karateteam des Dorfes mit neuen Trainingsgeräten unterstützt.
 
Ein rundes Projekt, welches die geistigen, handwerklichen und körperlichen Fähigkeiten fördert. Stolz kann man bei Kremsmüller behaupten: Wir haben etwas bewegt und den Kindern einen Grundstein gelegt – für den Start in ein neues Leben voller Hoffnung.
 
Erfahren Sie mehr über Concordia auf www.concordia.co.at
Karate bei Concordia
Noch gezielter kann das Karateteam mit den neuen Geräten trainieren.
Keramikkunstwerke aus Ploiesti
Die vielfach preisgekrönten Keramikkünstler freuen sich über neue Geräte und Werkzeuge.
Ein Computerraum für das Kinderdorf
Mit Begeisterung lernen die Jugendlichen hier Fertigkeiten, die entscheidend im Berufsleben sind.