scc kremsmueller
Sicherheitsdenken ist tief in der Firmenkultur von Kremsmüller verankert. Durch optimale Arbeitsausrüstung, Schulungen und Maßnahmen wie dem Safety-Board, hält das Unternehmen die Unfallzahlen auf einem absolutem Minium.

Das Ziel rückt immer näher

„Null Arbeitsunfälle“ ist dank wegweisender Maßnahmen für Kremsmüller in greifbarer Nähe.

Die Kremsmüllergruppe bestand das jährliche SCC-Audit abermals mit Bravour. Im April 2013 hat man alle Sparten des Unternehmens auf die Erfüllung der SCC-Sicherheitsbestimmungen kontrolliert. Und die Firma „Kremsmüller“ wurde von der Prüfungskommission des TÜV Süd definitiv als „mustergültig“ bezeichnet.

Das SCC-Verfahren bietet sowohl dem Auftraggeber als auch dem Auftragnehmer Vorteile. Der Auftraggeber kann davon ausgehen, dass zertifizierte Unternehmen ein wirksames Sicherheitsmanagementsystem betreiben. Der Auftragnehmer kann seinerseits die Leistungen in Bezug auf Arbeitssicherheit und Qualifikation der Arbeitskräfte durch eine unabhängige Bewertung des TÜV nachweisen. 

Durch eine Vielzahl von Maßnahmen konnte Kremsmüller die Anzahl der Arbeitsunfälle in den vergangen Jahren um 75% senken. Von 2012 auf 2013 sank die Zahl abermals um ganze 20%. Das Ziel „Null Arbeitsunfälle“ rückt immer näher.

Aus dem enormen Sicherheitsbewusstsein resultiert nicht zuletzt die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Dies bestätigen regelmäßige Auszeichnungen für die Kremsmüllergruppe.

Sie möchten mehr über die zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen der Kremsmüllergruppe erfahren? Klicken Sie bitte rechts oben auf „Kontakt“. Sie erreichen die Sicherheitsfachkräfte direkt.