Kremsmüller Standort Chemiepark Linz Borealis Agrolinz Melamine Spatenstich Industrieservice(2)
Für Kremsmüller und die Borealis Agrolinz Melamine war der Spatenstich Anlass zur Freude

Chemiepark Linz: Spatenstich für Kremsmüller-Neubau

Der neue Kremsmüller-Standort am Chemiepark Linz ermöglicht optimales Industrieservice und hohe Verfügbarkeit

Der neue Kremsmüller-Standort am Chemiepark Linz  (CPL) ermöglicht optimales Industrieservice und hohe Verfügbarkeit.

Die Entscheidung, den Kremsmüller-Stützpunkt im Chemiepark Linz (CPL) zu erneuern, fiel bereits vor einigen Jahren. Nach erfolgter Genehmigung des Neubaus konnte im Dezember 2021 mit der Detailplanung begonnen werden. 

Kremsmüller führte jedoch eine Neuevaluierung des Projekts durch und man entschied sich, zusätzliche Fertigungskapazitäten zu schaffen und eine neue Schlosserhalle zu errichten. Somit wird am Standort Chemiepark Linz der schon hohe Qualitätslevel weiter gesteigert und Kunden vor Ort können umfangreiche Leistungen angeboten werden.

Am 22. August 2022 war es nun soweit: der Spatenstich konnte erfolgen, ab nun wird mit der Umsetzung des Vorhabens begonnen. 

Kremsmüller Standort Chemiepark Linz Borealis Agrolinz Melamine Spatenstich Industrieservice

Auch Gregor Kremsmüller und Karl Strauß waren neben verantwortlichen Kremsmüller-Mitarbeitern anwesend. Seitens Borealis Agrolinz Melamine GmbH wohnten Gerhard Eder und Elmar Ladstätter der Spatenstichfeier bei.

Gerhard Eder, Manager Infrastructure & Services der Borealis Agrolinz, freute sich im Interview einerseits über die bereits mehr als 60 Jahre Partnerschaft mit Kremsmüller, aber auch darüber, dass nun mit dem neuen Standort die Zusammenarbeit für lange Zeit gewährleistet wird.

So soll der neue Kremsmüller-Standort am Chemiepark Linz aussehen

Elmar Ladstätter, Head of Plant Availability & Engineering bei Borealis Agrolinz freute sich ebenfalls über die Entscheidung zum Bau einer Werkstatt am Chemiepark Linz und die Fortführung der jahrzehntelangen, sehr guten Zusammenarbeit mit Kremsmüller. Am Chemiepark Linz blickt man sehr positiv in die Zukunft und man freut sich daher über starke Partner für künftige Vorhaben. Die beiden Interviews können Sie sich im Video unten ansehen.

Die nächsten Monate werden von reger Bautätigkeit geprägt sein. Ziel ist es, den Großteil der Arbeiten noch im Jahr 2022 abschließen zu können, spätestens im ersten Quartal 2023 soll das Projekt vollständig abgeschlossen sein. Wir informieren Sie hier über weitere Meilensteine des Neubaus. 

Informieren Sie sich auch gerne über unsere Leistungen für die chemische Industrie.