Sicherheitspreis Kremsmüller
Überreichung des Sicherheits- und Umweltpreises in feierlichem Rahmen: Gregor Kremsmüller, SCC Beauftragter Rudolf Raberger, Sicherheitspreisgewinner Wolfgang Kramer und Geschäftsführer Karl Strauß (v.l.).

Ausgezeichnetes Sicherheitsdenken

Kremsmüller Mitarbeiter zeigen Engagement

Dank der Mitwirkung eines jeden Einzelnen gelang es Kremsmüller die Arbeitsunfälle in den vergangenen Jahren um 80% zu senken. Das unglaubliche Engagement der Kremsmüller-Mitarbeiter beim Aufzeigen von unsicheren Situationen und Gefahren wurde auch diesmal mit dem Kremsmüller Sicherheits- und Umweltpreis belohnt.

Das erklärte Ziel „Null Arbeitsunfälle“ liegt in greifbarer Nähe. „Das ist der Verdienst unserer Mitarbeiter. Tagtäglich meistern sie große Herausforderungen auf Baustellen in aller Welt. Sie wissen wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und sensibilisieren die Kollegen auf anderen Baustellen. Genau dieses Verhalten wird hochgeschätzt und auch belohnt,“ erklärt Gregor Kremsmüller.

Mit der Einführung des Safetyboards hat man bei Kremsmüller ein wertvolles Informations- und Kommunikationsmedium geschaffen. Es ist an jeder Baustelle zu finden und wird monatlich mit aktuellen Sicherheitsthemen, Unfallstatistiken und Tipps zur Arbeitssicherheit bestückt. Dessen laufende Aktualisierung durch Themen aus der Praxis ist dem vorbildlichen Einsatz der Mitarbeiter zu verdanken. 

Sie möchten mehr über die zahlreichen Maßnahmen der Kremsmüllergruppe im Bereich Sicherheit erfahren? Klicken Sie bitte rechts oben auf Kontakt und Sie erreichen die Experten direkt.