Kremsmüller als verlässlicher Fernwärme-Partner für eww Gruppe
Ein Rohrbruch einer 50 Jahre alten Fernwärmeleitung musste rasch behoben werden
Mit der eww Gruppe verbindet Kremsmüller eine langjährige Zusammenarbeit in unterschiedlichen Bereichen. So hat man gemeinsam, alleine in diesem Jahr, 10 Kilometer Fernwärmeleitung verlegt und so einen erheblichen Teil zur Verkleinerung des CO2-Fußabdruckes der Welserinnen und Welser beigetragen.
Auch im Notfall ist Kremsmüller ein verlässlicher Partner. An einer wichtigen, über 50 Jahre alten Fernwärmeleitung mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern trat eine Leckage auf und dies genau unter einer der am stärksten befahrenen Kreuzungen in Wels, der Kreuzung Salzburgerstraße / Schulstraße.
Um im Winter die Versorgungssicherheit sicherstellen zu können, mussten rasch zirka 100 Meter Rohrleitung ausgetauscht werden. Die Arbeiten wurden kurzfristig für den Zeitraum von 6.-24. November 2023 eingeplant. Während der Arbeiten war die Salzburger Straße für den Durchzugsverkehr gesperrt, was in Stoßzeiten naturgemäß zu Staus führte.
Dank guter Witterungsbedingungen, aber auch aufgrund der perfekten Arbeit und Zusammenarbeit der eww Gruppe, Kremsmüller und Felbermayr, konnte die Sperre bereits vorzeitig, am 21. November aufgehoben werden.
Im Interview zeigt sich der verantwortliche Projektleiter der eww-Gruppe Andreas Flotzinger sehr zufrieden mit dem „verlässlichen Partner Kremsmüller“, mit dem man vor Kurzem auch den aufwändigen Anschluss des Krankenhauses Wels an das Fernwärmenetz vorgenommen hat.
Mehr über die Leistungen von Kremsmüller im Bereich Fernwärme erfahren Sie hier.